Nutzungsbedingungen

1. Vertragsabschluss

Printmaps.net ist ein Online-Shop für digitale Kartografie. Die kartografischen Angebote auf Printmaps.net stellen ein verbindliches Angebot dar. Mit Eingabe der Zahlungsdaten und Klicken des Bestell-Buttons nehmen Sie das Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags an.

Sie bekommen sofort nach der Bestellung ein Email an die von Ihnen angegebene Adresse mit einer Umsatzssteuer-Rechnung als PDF-Anhang. Wenige Minuten danach werden Ihnen Download-Links zu den bestellten Produkte in einem zweiten Email zugestellt. Bitte achten Sie darauf, geeignete Software bereitzuhalten, die ein ordnungsgemäßes Öffnen der komprimierten ZIP-Dateien sowie der darin enthaltenen Grafiken ermöglicht. (Dieser Punkt entfällt für Jahrespauschalkunden.)

Nach dem Kauf stellen wir Ihnen das Produkt für eine Dauer von mindestens 7 Tagen zum einmaligen oder mehrfachen Download zur Verfügung.

2. Qualität der Karten

Wir haben keinen direkten Einfluss auf die kartografischen Datenquellen und übernehmen keine Gewähr für Aktualität und Richtigkeit der Daten. Sie haben die Möglichkeit, das Produkt vor dem Kauf in einer Vorschau-Version zu begutachten.

3. Urheberrechte

Mit dem Kauf einer Karte erwerben Sie das einfache Nutzungsrecht, die Karte bis zu einer Druckauflage, die in der von Ihnen gewählten Preiskategorie erwähnt wird, zu nutzen. Sie haben auch die Möglichkeit, eine Preiskategorie zu wählen, die Druck in beliebigen Auflagen ermöglicht.

Das nachträgliche Bearbeiten der Karte ist erlaubt, ebenso eine Nutzung in verkleinerter Form auf Ihrer Website. Eine Übertragung des Nutzungsrechts an Dritte ist gestattet. Ein Weiterverkauf oder eine Sublizensierung der Karten ist ausgeschlossen.

In allen Fällen muss der Copyright-Hinweis „© Printmaps.net / OSM Contributors“ in räumlicher Nähe zur Karte lesbar dargestellt werden. Bei einer Online-Nutzung müssen Sie diesen wie folgt verlinken: © Printmaps.net / OSM Contributors (Links auf www.printmaps.net und www.openstreetmap.org/copyright).

4. Support

Sollte es während des Kaufvorganges zu Problemen kommen und Sie die Rechnung und/oder die Downloadlinks zu den bestellten Produkten bis 20 Minuten nach der Bestellung nicht erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns unter help@printmaps.net in Verbindung. Wir werden (werktags 9-17h) versuchen, das Problem zu lösen. Sollte eine Bestellung durch unser Verschulden nicht funktioniert haben, wird Ihnen der Kaufpreis umgehend vollständig refundiert.

5. Zufriedenheitsgarantie

Wir gewähren eine 30-Tage-Zufriendenheitsgarantie auf jede auf Printmaps.net gekaufte Karte. Teilen Sie uns Ihre Bestellnummer und den Grund Ihrer Unzufriedenheit unter help@printmaps.net mit und wir erstatten ihren Kaufpreis vollständig. (Bitte beachten Sie, dass eine Nutzung der digitalen Karten-Dateien von erstatteten Käufen nicht gestattet ist.)

6. Widerrufsrecht

Printmaps.net richtet sich ausschließlich an Unternehmer im Sinne des §14 BGB, aus diesem Grund ist kein Widerrufsrecht einzuräumen. Darüberhinaus bietet Printmaps.net ausschließlich individualisierte digitale Produkte an, die sich für eine Rücksendung nicht eignen.

7. Gerichtsstand

Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist der Geschäftssitz der Toursprung GmbH in Konstanz (Deutschland), so Sie Kaufmann sind. Es gilt deutsches Recht.

Stand: 26. September 2017

Terms of Use

1. Conclusion of contract

These Terms of Use apply for all orders that you place on Printmaps.net. Printmaps.net is an online shop for digital cartography. The cartographic offerings on Printmaps.net represent a binding offer. Indicating payment details and clicking the order button you are accepting the offer for conclusion of a sales contract.

Immediately after placing your order you get an order confirmation email to the address you supplied with an attached PDF invoice with a VAT statement. Several minutes later you will receive a second email containing download links to the products you ordered. (This point is not applicable for flat fee customers.)

Please make sure that you have appropriate software to open the compressed ZIP files, as well as the Graphics therein. The download links are available for at least 7 days after purchase for single or multiple download.

2. Quality of the maps

We have no direct influence on the cartographic data sources and take no responsibility for the currentness or correctness of the data. You have the possibility to examine the product prior to purchase in a preview version.

3. Copyrights

You get the non-exclusive right to use the maps you purchase, up to the print circulation that corresponds to the price category you chose. You also have the option to choose a price category allowing unlimited print circulation.

Subsequent adaptations of purchased maps are allowed, as is the usage of downsized versions on your website. Transfer of usage rights to third parties is allowed. Resale or sub-licensing of maps is excluded.

The copyright notice “© Printmaps.net / OSM Contributors” has to be displayed legibly and in proximity to the map. In case of online usage you have to use hypertext in the following way: “© Printmaps.net / OSM Contributors” (Links pointing to www.printmaps.net and www.openstreetmap.org/copyright).

4. Support

Should any problems appear during the purchase process and should you not receive the invoice and/or the download links to the products you ordered within maximum 20 minutes after your order, please contact us under [email protected] We will (on work days from 9 am to 5 pm CET) try to solve the problem. In case of a purchase process not being completed within our responsibility, the purchase price will be refunded promptly and completely.

5. Money back guarantee

We grant a 30-day money-back guarantee on any map purchased on Printmaps.net. Just get in touch with us at [email protected] stating the order number and the reason of your dissatisfaction and we will fully refund your purchase. (Please note that you are not allowed to use digital map files of refunded purchases in any way.)

6. Right of revocation

Printmaps.net is an offer exclusively to businesses as defined by German law §14 BGB, therefor no right of revocation is to be granted. Furthermore Printmaps.net offers only individualised digital products that are not fit for product return.

7. Place of jurisdiction

Exclusive place of jurisdiction for all disputes resulting from this contract is the business location of Toursprung GmbH in Konstanz (Germany).

Last updated: 26 September 2017